Obereinbucher Turm [Obereinbuch] < zurück

Sturm und Drang ( 7- )         1

Höhe: 13 m , Sicherung: sehr gut (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 6 Bolts + UL

ACHTUNG! GEFAHR! Rechts vom 6. Haken befindet sich ein großer Block der nicht mehr solide verankert ist. Die Route bitte nur mit großer Vorsicht klettern. Die längste Linie in der Talseite am Turm. Einzugproblem im Einstieg, danach ganz nett und nun auch gut gesichert.


Vorsicht: ACHTUNG! GEFAHR! Rechts vom 6. Haken befindet sich ein großer Block der nicht mehr solide verankert ist. Die Route besser momentan nicht oder mit großer Vorsicht klettern.

Erstbegeher: J. K.

Kommentare:

Die ehemals mäßig gesicherte "Krieger-Jürgen-Tour" hat drei zusätzliche Zwischenhaken und eine Umlenkung spendiert bekommen und kann nun als Aufwärmspass herhalten.
ingo, 2006-07-04

Gibt es in Obereinbuch eigentlich noch mehr zum Sanieren?
climbflo, 2006-07-05

ACHTUNG! GEFAHR! Rechts vom 6. Haken befindet sich ein großer Block der nicht mehr solide verankert ist. Die Route besser momentan nicht oder mit großer Vorsicht klettern.
ingo, 2018-04-06 (Geändert am: 2019-08-26)

Die Tour habe ich heute einer Sanierungsaktion unterzogen: Der grotesk falsch platzierte 3. Haken (Krieger-Jürgen-Gerüstanker) ist nun da, wo er sein muß. Den ungünstig zu clippenden 4. Haken (Bühler) habe ich nach rechts verlegt. Den 5. Haken (Gerüstanker) habe ich ersetzt. Der 1. Haken ist nach wie vor ein Gerüstanker; gewechselt habe ich ihn nicht, weil sich bei den beiden oberen Gerüstankern keinerlei Rost oder Lockerung gezeigt hat. Zwischen 4. und 5. Haken befindet sich ein Block, der sicher nicht mehr Jahrzehnte an Ort und Stelle bleiben wird. Mit schwerem Gerät könnte er sicher rausgehebelt werden.
EBE, 2023-08-15 (Geändert am: 2023-09-27)