Bischofsbucht B < back

Väterchen Frost ( 8+ )         0

Climb is currently closed due to breeding birds!

Height: 20 m , Protection: classic (
) , Gear: Gear: 6 bühler, umlenker von der ff-kante (original waren nur die kreative su und zwei bolts in der crux vorhanden und ca. 10m runout z.u.)

kurz unterhalb vom "gipfel" der ff-kante den linken pfeiler über rissspur, überhängende stumpfe kante und platte zum umlenker. am besten vom 1. stand der ff-kante aus angehen.

First ascent climber: H. B. 1987

Comments:

frisch saniert, momentan klettert man vom stand der ff-kante los. die ersten meter sieht der sichernde den vorsteiger nicht! deshalb sollte vielleicht noch ein zusätzlicher standhaken am beginn der route gesetzt werden (kann ich auch selber machen). schöne lohnende tour mit harter, unübersichtlicher einzelstelle, bei der überdurchschittliche reichweite durchaus hilfreich ist (grins)
elte, 2006-10-02

hmm, 30 m zustieg für einen boulder mit bissigen, nicht unbedingt soooo tollen zügen. aber vielleicht gibt's ja leute, die das schön klettern können...? immerhin ist der fels bombig und die 5er platte oben raus allererste sahne. wenn man die dicke morsche säule drunter entsorgt, könnte man dort oben ultralässig aus dem liegstuhl sichern B)
bodo, 2007-04-02