Römerwand < back

Inselträume (7-, 7+/8-) ( 7+/8- )         0

Height: 80 m , Protection: classic (
)

Links von der "Air Liquid" einsteigen und den Riß hoch und oben dann im "Sog der Tiefe" (6+) bis zum Standplatz aussteigen. Der Einstieg bis zum ersten Stand ist ungesichert.


Take care: Vorsicht bei den ersten Metern im Riß! Leider noch bröselig, also mit bedacht klettern ...

First ascent climber: J. 2009

Comments:

Die Passage zwischen dem ersten und dem dritten Haken wird vor allem den echten Freunden des alpinen Abenteuers gefallen: Im Riß lauern noch bewegliche Brocken in Erde und getrockneter Vogelscheisse und wenn man diese zu fest anhustet kommt es auf jeden Fall zu kleinen Drecklawinchen, die den Kletterspaß und die Motivation des am Standplatzbefindlichen beeinträchtigen. Wir haben uns entschieden einen Helm aufzusetzen und haben es nicht bereut! Trotzdem: In der Platte wirds richtig fein und die tolle 2. Seillänge (7+/8-) ist den Zustieg sicher wert!
elte, 2009-10-12