Hanslberg < zurück

Faulenzer ( 7 )         1

Höhe: 15 m , Sicherung: sehr gut (
)

Leicht überhängend, große Griffe, kurze Abschlussplatte.

Erstbegeher: P. B.

Kommentare:

Sehr geile Tour an fast immer guten Griffen. Keine Einzelstellen, eher Kletterei anhaltender Schwierigkeit. Nicht zu schwer für 7.
grishan, 2008-05-12

Nett und wirklich nicht schwer für 7.
rockrider, 2009-09-09

Jetzt Bühlerhaken als Umlenker statt Longlife-Propeller.
EBE, 2010-11-06

schön und dankbar für ne 7
martin, 2015-04-18

Bei dieser Tour gibt es zwei Umlenker - seit der Sanierung 2010, d. h. den alten (lockeren) Longlife mit dem Sauschwanz und den neuen Bühler. Nehmt bitte den Bühler zum Umlenken, Ablassen oder Abseilen! Es ist einfach sehr aufwendig, die alte Longlife-Konstruktion zu entfernen. Ich setze bei verantwortungsbewußtem Klettern in freier Natur voraus, daß Kletternde erkennen, welchen Umlenker sie in diesem Falle nehmen müssen.
EBE, 2015-04-19

Also ich habs nicht bemerkt. Erst durch Zurufe des Sichernden der die Route vorher gemacht hat hab ich bemerkt dass der Haken mehr als wackelt... Je solider aller anderen Haken am Fels umso weniger rechnet man mit sowas. Ich finder der Haken muss raus oder sonstwie unbrauchbar gemacht werden.
ingo, 2015-04-22