In-dubido-pro-libido-Fels 18 m Plattenkletterei

Marketing-Experten würden das absolut einmalige Ambiente der Umgebung und den unübertroffenen Komfort des Zustiegs preisen. <br>Die Felsqualität ist tatsächlich super! <br>Wegen der Straße und dem Radlverkehr eingeschränkt kindertauglich. Gut im Frühjahr, Gut im Herbst, Wintergeeignet,
Der Fels liegt an der Donau direkt unter der Autobahnbrücke auf der Regensburger Seite. Parkbucht gegenüber, ca. 15m vom Einstieg. NSG!!!!Drohnenflugverbot!!!!
Google Maps | Open Street Map | GPS: 48.999731,12.041497
Kompakte Anzeige
  • Routen Links -> Rechts Grad Höhe Sicherung Likes Kommentare Bilder
  • Wimmer/Duda  7-  18 m

    Der Spritzbeton stört nicht, ganz oben gibts einen Umlenker, der aber von unten nicht zu sehen ist und langsam im Efeu verschwindet. Unten super, der Ausstieg ist aber beschissen, zumindest wenn überwachsen mit Efeu und Dornengestrüpp.

    Erstbegeher: W. 1975

  • In flagranti links  6-  18 m

    Da wo es runouted ists leicht.

    Erstbegeher: H. D.

  • In flagranti rechts
     6+  18 m
    1

    Bis auf wenige gemeinsame Griffe im Riss eigenständige Linie

    Erstbegeher: E. Z.

  • In dubido pro libido - links
     7-  15 m
    Erstbegeher: J. K.

    Kommentare:

    Hart, aber gut. Könnt auch als 7 durchgehen:-)
    martin, 2020-12-31
  • In dubido pro libido - rechts  7  15 m
    4
    Erstbegeher: F. A.

    Kommentare:

    Raue Leisten und scharfkantige Löcher, nicht leicht zu stehen, aber es ist immer was da. Schönste Tour im Fels, der leider keine attraktive Lage zu bieten hat, dafür aber einen angenehm kurzen Zustieg. Nicht viel schwerer als die links davon.
    Benjamin, 2021-10-24
    Am Fels war heute ein Trupp von vier Industriekletterern mit Wiener Kennzeichen. Die haben da einiges an möglicherweise losem Gestein rausgebrochen, auch in dieser Route. Man sieht einige Stellen mit frischem Fels, wo wohl was rausgeholt wurde. Die Sinnhaftigkeit der Aktion halte ich für ziemlich fragwürdig, da wird ja oft geklettert und ist ja eh relativ kompakt... Wir waren dann am Spätnachmittag nochmal dort, aufgrund des Regens waren die Routen aber nicht kletterbar. Ob durch die Aktion also Routen schwerer geworden sind kann ich nicht sagen.
    Johannes Sporer, 2023-11-20
    Klingt spannend.
    martin, 2023-11-20
  • Duda-Route  6-  12 m

    Ganz rechts. Wird abgeraten.

    Erstbegeher: H. D.