Obere Vilstalwände B < zurück

Tanzpalast ( 8 )         4

Höhe: 12 m , Sicherung: sehr gut (
)

Tolle Route, eher ein Bewegungsproblem als ein Kraftproblem. Wurde evtl. direkter erstbegangen, dann schwerer. (8+?) Die heute übliche Variante mit Linksbogen ist aber definitiv die schönere.

Erstbegeher: S. P. 1997

Kommentare:

Da hats heute den Schnapper am Top zerlegt. Also ned wundern wenn der nimma da is.
Funnelchest, 2022-07-10

Der Top dieser Tour mit ihrem Umlenkpunkt liegt fei wirklich am Top und nicht 1,67 m unterhalb der Kante. An dem richtigen Umlenker mit Schnapper umlenken?. Spannend!
Edbul, 2022-07-25

Im Führer stehen 4 ZH + Umlenker. Wir haben Sie mit 5 ZH + Umlenker geklettert. Würd mich jetzt echt wundern wenn da nochmal ein Haken gekommen wär.
Funnelchest, 2022-07-25

Geniale Tour. Linke Variante geht sich schön aus. Sieht aus, als ob die Tour aktuell viel begangen wird…Bürste nicht vergessen…an den Leisten hängt viel Chalk
martin, 2023-10-08