Bischofsbucht B < zurück

Formensprache ( 7+ )         0

Die Route ist akutell wegen Vogelbrut gesperrt!

Höhe: 35 m , Sicherung: klassisch (
)

Bombastische ausgesetzte Linie. Superkletterei.

Erstbegeher: T. L. 2001

Kommentare:

nach aussage von tom ist das guillotineske potential der schuppe doch (noch) nicht so krass, da man wohl mehrere richtige männer und ausgefeiltere methodik bräuchte, um dat dingen zu mobilisieren. und man kann ja auch gut drumherumschleichen... aber, wer weiß und deswegen nätürlich alles ohne gewehr! ;-)
bodo, 2006-09-18

derjenige dem das teil drauffällt beschwert sich nirgends mehr!!! der mathias und ich sind die formensprache geklettert: der fragliche block (1m breit, 1,5m hoch) wackelt nicht. vielleicht sind wir aber auch nur zu schwach um das gewicht von einer tonne zu bewegen. wenn man anklopft klingt es hohl, der block ist an der basis auch nicht fest verwachsen, es läuft ein feiner riß durch. nach meiner einschätzung braucht man mehr als ein hebewerkzeug um das teil zu entfernen. ich glaub nicht daß es einer allein mit einer brechstange schafft. solange das teil noch drinhängt, kann man jedem begeher nur raten den block möglichst nicht zu belasten und möglichst früh nach rechts an die kante zu klettern! auf jeden fall sehr vorsichtig sein und auch die laute am einstieg darauf aufmerksam machen!
elte, 2006-09-18

Was muss ich da lesen?? Gesperrt für Personen ab 85kg?? Da muss ich ja jetzt schon mal Einspruch einlegen, schließlich kann man doch nicht so einfach Leute ausschließen von dieser genialen Linie... und ich würd auch versprechen in Zukunft nur absolut "weich" an besagter Piaz-Stelle zu ziehen - das wär doch ein Angebot?? Allein schon aus eigenem Interesse:-))
S!MON, 2006-10-20

Bin gestern mit meinen 92kg an der Schuppe gehangen...sie ist noch dran;-) Sehr geiles ausdauerbrett.
martin, 2015-11-02