Shield / Schild [Alling] < zurück

Cordon Negra direkt ( 8 )         0

Höhe: 13 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 7 bühler (NICHT 8, wie im brunner-führer)

Ausstiegsvariante für Alle die sich im Original-Ausstieg langweilen

Erstbegeher: F. A. 1991

Kommentare:

tolle homogene wandkletterei, bei der man unten mal wieder richtig schön leisten kneifen darf und oben dann nicht noch aus den schlonzlöchern flutschen sollte. mit einsprechender laktattolleranz sicher gut zu onsighten, da es keine wirklich schweren oder trickigen züge gibt. aber in der aktuellen blindenbeschriftung sogar kaum noch zu flashen - verdammte chalkschlampen...
bodo, 2007-09-13

is die tour ned von eLTe? ich glaub der Fritz war des ned.....
organizer, 2007-09-13

weiß nur, was im föhrer steht: der fritz als ersterwelcher für den "direkten" und tom fürn linksausstieg.
bodo, 2007-09-13

mannometer, schon wieder die recht-links-schwäche: der tom natürlich rechts ausstieg!
bodo, 2007-09-13

achso. des wird dann schon so sein! :-)
organizer, 2007-09-13

war so! cordon negra is von 1987 oder 88. 3 jahre lang haben alle gelästert: scheiß fels - dreckig, nur flechten usw. und der 1. haken steckt zu hoch! der fritz hat cordon negra 1991 saniert, vor dem 1. haken (jetzt der 2.) einen zusätzlichen gebohrt und den direktausstieg eingebohrt. nur leider ist der jetzige 2. haken recht wacklig zu clippen.
elte, 2007-09-13

stimmt, der 2. clip ist echt wackelig! hab inzwischen auch das heldenstück gehört, das dem zusätzlichen 1. haken vorausging ;-) heieiei, harte zeiten müssen das gewesen sein, so ohne crashpad und spotten und clipstick... i woas a net, alles verkommt, kein onsight mehr, nicht mal mehr rotpunkt, nenene...
bodo, 2007-09-13