Obereinbuch B [Obereinbuch]

Gut im Sommer, 12 m, Boulderlastig
Google Maps | Open Street Map | GPS: 49.008753,11.943048
Sehr selten besuchtes, kleines Gebiet in der Nähe von Schönhofen. Wer die Einsamkeit liebt, sich vor Zecken nicht scheut und es in Kauf nimmt vor der Begehung erst einmal Staub zu wischen der ist hier richtig. DAS Gebiet für den der sonst schon alles kennt. Aber im Ernst: Dies ist kein Anfängergebiet, aber es gibt ein paar lohnende Ziele für den fortgeschrittenen Kletterer. Der zweite Sektor von links.
Siehe Obereinbuch A
  • Routen Links -> Rechts Grad Höhe Sicherung Erstbegehung
  • Gewitterfront 8- 12 m
    J. K. , 1992
    Linienführung sieht von unten viel besser aus als sie dann ist...
  • Eingangsprüfung 7+ 14 m
    I. K. , 1991
    Einstieg links dann durch den Wulst wurschteln und Genuss nach oben.
  • Direktive 9- 13 m
    M. L.
    War mal mit 8 oder so bewertet. Durch Griffausbruch deutlich schwerer geworden. Harte Einzelstelle dann noch dran bleiben...
  • Eingangsprüfung direkt 8- 14 m
    J. K.
    Direktvariante - vom Absatz weg links halten ohne den oberen rechten Riss zu benutzen