Gleislmühle [Beratzhausen] < zurück

Boulderwelt made me do it! ( 8 )         3

Höhe: 13 m , Sicherung: sehr gut (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: Plättchen

Für den Namen sollte ich eigentlich Provision kriegen, oder?

Erstbegeher: M. E. 2017

Kommentare:

Die Optik der Tour schüchtert vielleicht ein bisschen ein, die Kletterei ist allerdings halb so schlimm....gewusst wie ;-)
martin, 2020-07-07

Die letzen Meter sind prima und sogar fest, dafür gibts eine Herzchen... Ob 3 kräftige Züge für den Grad ausreichen ist allerdings noch in der Diskussion...
ingo, 2021-05-28

Hat sich bei meiner Wiederholung damals auch wie "glatt Acht" angefühlt. Mit dem "Müslimann" am Prunner Turm (auch glatt 8) darf man es aber nicht vergleichen... der ist aber auch kein wirklicher Bewertungsmaßstab. Die schweren Züge durch das Dach sind sehr cool und der Name passt perfekt ;-)
SimonBauer, 2021-05-29

Müsliman glatt 8? Was muß mein Auge hier schreckgeweitet lesen? Der Müsliman ist immer noch 8-! Vergleicht man beide Touren, vergleicht man Äpfel mit Birnen - New Wave (Boulderwelt made me do it) gegen Old School (Müsliman). Acht paßt m. E. aber für "Boulderwelt...".
EBE, 2021-05-29

dann muss ich aber im gegenzug den 8er am kamerunfels auf 9- erhöhen...
ingo, 2021-05-29 (Geändert am: 2021-05-29)

Laut Juraclimbs ist der Müslimann 8.Dann müsste man das dringend mal ändern...
SimonBauer, 2021-05-29

Endlich wieder Bewertungsdiskussionen...hatte ich schon vermisst :-)
martin, 2021-05-29

Ohne jetzt hier nochmal die Bewertungsdiskussion anregen zu wollen würde es mich doch interessieren ob das Teil jemand anders hier auch schon mal konsequent als Riss geklettert ist oder vllt sogar nen Vergleich der beiden Methoden hat. Auf jeden Fall ne tolle Linie mit nur etwas zu vielen Haken ;)
Landolini, 2022-03-07

Du darfst gerne Haken auslassen;-) Zum einrichten der Tour warens ganz angenehm :-) Nur Riss…sicher schwerer als 8
martin, 2022-03-07