Shield / Schild [Alling] < zurück

Pacha Mama ( 8-/8 )         0

Höhe: 15 m , Sicherung: sehr gut (
)

Die Route ist nicht gefählich, aber vor dem zweiten Haken sollte aufmerksam gesichert werden. Insgesamt ziemlich pumpig - gewonnen hat man erst an der Umlenkung.

Erstbegeher: M. S. 1991

Kommentare:

Mannometer, so arm können doch selbst studenten nicht sein, oder welche pappnase glaubt noch, dass umlenkkarabiner da einfach so zum klauen im letzten haken hängen, häh? werde bei nächster gelegenheit mal nen fixschrauber spendieren, denn verdient hat es diese perle vom meister schnell auf jeden fall! exzellente wandkletterei mit spannenden bis makrophilen zügen , die, wie ich finde, durch die sehr gelungene absicherung noch gewinnt: wenig haken - durchdacht gesetzt - ergeben ne zwingende, aber nie heikle freikletterei (ok, der 1.haken sitzt für kleine ein wenig zu hoch und das alte plättchen oben kann raus ;-D).
bodo, 2008-06-16

Sollte ich jemanden beim Klauen eines Fixkarabiners erwischen (egal wo), hagelt es auf jeden Fall eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl von Vereinseigentum!
climbflo, 2008-06-17