Eisenbahnerwand [Schönhofen] < zurück

Alles Quark ( 7+ )         0

Höhe: 15 m , Sicherung: sehr gut (
)

Umlenken in Wandmitte oder Eisenbahnerwand weiter.

Erstbegeher: P. B.

Kommentare:

Bei der Route bin ich etwas irritiert. a) Hab ich sie bisher immer als (harte) 7 geklettert und was der Meinung sie wäre von Peter Jordan erstbegangen worden, was sagt du dazu Peter??
ingo, 2006-04-05

ich glaub da hat der Peter B. zwei routen gebohrt in dem bereich. beide waren damals mit so 7+/8- angegeben worden. wie immer in schöni hat sich alles geändert und ich hab sie bei mir mit 7+ gespeichert...
organizer, 2006-04-06

Die Bewertung ist davon abhängig ob man rechts oder links der Haken klettert. Rechts ist es wirklich 8, links wird es wohl eher eine harte 7. Als Kompromiss habe ich das mal mit 7+/8- aufgeschrieben.
climbflo, 2007-03-08

Rechts der Haken kann ich sie mir auch als glatt 8 vorstellen. Ich denke, wenn man die Haken möglichst direkt anklettert, würde ich ihr auch eine 7+/8- geben oder einfach eine harte 7+. Die Route ist übrigens schöner als sie aussieht. Ich kann sie nur empfehlen.
monkeystyle, 2008-01-22

denke 7+/ 8- ist schon fair. Wenn man die Tour mit den anderen am fels vergleicht!
Nigges92, 2023-11-08