Stifterfels Rechter Sektor < zurück

Bauers Wahnwitz ( 8 )         0

Höhe: 23 m , Sicherung: klassisch (
)

einstieg über "bauer im rücken" (bis 2ten haken - evlt kann man auch 3ten klippen und dann wieder aushängen), dann halbrechts zum 3ten haken von "Wotan Wahnwitz" und den aussteigen. Ob das als eigenständige Route sinnvoll ist würde ich bezweifeln. Kann ja jeder machen was er will, aber jede Variante mit einem Namen zu adeln bringt eigentlich nur Verwirrung.

Erstbegeher: R. U. 2006

Kommentare:

hab jetzt erstmal den Reini und mich als erstbegeher eingetragen, ich vermute jedoch, dass da schon der oder die erstbegeher der beidern originalrouten ihre spuren hinterlassenhaben! normalerweise bin ich ja immer gegen solche kombinationen bis sich keiner mehr auskennt. aber in dem fall bietet es sich halt an, und die linie is auch wirklich lohnend.
organizer, 2006-05-11

also ein bisschen unterschied is ja da schon noch. vom invalidenbügel, gehts ja wirklich nur noch hoch zur umlenkung von rote hexe. und wenn du mal vorm einstieg beim bauern stehst, ist eine logische linie auf jeden fall auch grad hoch so wie oben beschrieben. aber ich geb dir natürlich recht, der kombinationswahn muss ein ende haben! wegen mir, kannst gern wieder löschen. meine intension war auch nur, die möglichkeit aufzuzeigen, dass der unangenehme verschneidungs-/rissstart im "original-wotan" umgangen werden kann. :)
organizer, 2006-05-11

...eins fällt mir grad noch ein: die invaliden-hexe hab ich beim einbohren damals schon erstbegangen... ;)))
organizer, 2006-05-11

die invalidenhexe hab ich auch schon gemacht! aber finger weg vom luftpudding weil des is fei mei projekt! ist eigenlich der "schiefe müsli riß" schon fertig? scheinbar gehen jetzt wirklich die felsen aus!
elte, 2006-05-12