Shield / Schild [Alling] < zurück

Rechts-Links-Schwäche ( 6+ )         0

Höhe: 15 m , Sicherung: klassisch (
)

Auch nett aber nicht zu unterschätzen. Keine Hallen-Anfängertour

Erstbegeher: T. L. 1996

Kommentare:

Die Route ist nicht an der unteren Allinger Wand sondern am Shield. Und dort ist sie ganz links! Der Name "rechte Route" stammt jedenfalls nicht von mir. Irgendwelche besseren Vorschläge?
elte, 2006-07-24

rechts-links-schwäche? :D
bodo, 2006-07-24

Wie sollen wir das Kind denn nennen?
ingo, 2006-07-24

Also: wir bilden jetzt ein Gremium, bis in 2 wochen darf jeder einen Vorschlag machen. wir suchen uns den besten aus. der Sieger kriegt ein Bier beim Felsenwastl! Mein Vorschlag: "Abseits der Piste" Ein Buchklassiker aus den 70ern von Walter Pause
elte, 2006-07-25

also, das war wirklich als vorschlag gemeint. naja, jetzt ist der witz erschossen :-/
bodo, 2006-07-25

nein, er lebt noch! kommt auf jeden fall mit in den wettbewerb! wer war/ist hackie-pfeiferlein? im auerbräu hat der aber nicht gewohnt! muß ich mich jetzt schämen?
elte, 2006-07-25

Jaaaaaa! sehr gut! bisher mein favorit.
elte, 2006-07-25

Darf ich dazu ein Veto einlegen! Dann doch lieber "unser bauer..."
elte, 2006-08-29

soso, tom... das ist eben die schwierigkeit mit der demokratie, gell! ;-)
bodo, 2006-09-08

es ist nicht die frage wie gewählt wurde, sondern wie ausgezählt wird....
elte, 2006-09-14

also ich meine schon, daß ich ein Vetorecht habe weil schliesslich zahl ich ja das Bier! für die "Rechts-Links-Schwäche" gebe ich maximal a Gracherl aus. Unser Bauer... wäre mir sogar ein Festbier wert!
elte, 2006-09-14

woher kommt eigentlich diese unart, doppelt durch sanduhren gefädelte schlingen fest zu ziehen (und nicht selten dann auch noch abzuknoten)? nach meinem verständnis von sicherungstechnik totaler blödsinn, aber viell. kann mir das ja jemand erklären?
bodo, 2007-09-13

Irre ich mich, oder geht die Route am Ende im Original über das Band nach links raus? Wenn ja plädiere ich dafür, das durch einen UH vorher zu unterbinden. Sonst brauchts Staubschutzmasken für eine erfolgreiche Begehung.
grishan, 2008-05-09

man quert am letzten haken nach rechts - auf dem band steckt der umlenkbühler, knapp links von der "liebe...."
elte, 2008-05-10

Aha, ging mal von der Abbildung im Brunner aus.
grishan, 2008-05-10