Obereinbuch A [Obereinbuch] < zurück

Bolts n Nuts are Friends ( 9-/9 )         1

Höhe: 15 m , Sicherung: sehr gut (
)

Einstieg über 2 Laschen. Der Rest war mal clean und wurde 2006 mit 4 weiteren BH ergänzt. Wie das zu Klettern ist bleibt vorerst schleierhaft. Möglicherweise ist im Einstieg auch was weggebrochen. Evtl. werden die ersten beiden Laschen noch "kletterbar" versetzt.

Erstbegeher: M. L. 1997

Kommentare:

Also geklettert wird das Ding am besten auf der Linie der Bühlerhaken. Die ursprüngliche Leopold-Bewertung 8/8+ (bezogen auf die Linie über die Laschen) ist mir völlig schleierhaft. Trotzdem: Gute Tour, tricky, maximalkräftig und auch ausdauernd mit Durchstiegsbremse am 4. Bühler. Man hat immer die falsche Hand im richtigen Griff. Vielen Dank an unseren admin für die Sanierung, früher waren nur die ersten zwei Laschen da.
EBE, 2008-08-24

Na prima, geht da mal was voran :-) da sollte man doch möglichst bald den frisch geputzten zustand nutzen. wer macht mit?
ingo, 2008-08-25

Bei so guten Zügen kann man auch über das bisschen Sika am Einstiegsboulder hinwegsehen. Für mich das beste was ich bisher im 9. Grad im Labertal gemacht habe!
Johannes Sporer, 2024-03-27