Mehlblock [Alling] < zurück

Route 2 ( 7+ )         0

Höhe: 9 m , Sicherung: sehr gut (
)

Einstiegsboulder und Ausstiegsboulder

Erstbegeher: F. A.

Kommentare:

Schöne Touren und ein klasse Fels 😊 Aber warum haben alle keine Namen :-( Ich finde, dass die das schon verdient hätten…🥹 Gerne gebe ich auch etwas Input. Der Gesamte Fels erinnert mich wegen des Aussehens ein wenig an den Rücken eines Stegosaurieres. Vielleicht könnten heißen wie Dinos oder so 😌
Flo B, 2022-05-13

Mir gehts zwar auch so, dass Routennamen wie Route 1-X irgendwie unterschwellig abwertend wirken. Andererseits sind das ja nicht so die Routen über die die Welt redet... Also eigentlich ists halt egal. Einfach hingehen und Klettern... Aber wenn du eine Petition zur Benennung unbenannter Routen einreichst könnte man das ja mal allgemein zur Diskussion stellen :-)
ingo, 2022-05-13

Hab mir das auch neulich gedacht, dass es schön wäre, wenn die Routen Namen hätten. Das würde den Felsen schon etwas einladender machen, allerdings ists bei der Frequentierung fraglich ob sich der kreative und bürokratische Aufwand lohnt.
Landolini, 2022-05-13

ein einigermaßen begehbarer Pfad zum Einstieg wäre wahrscheinlich fast mehr wert, dann gehn vielleicht auch öfter Leute hoch ;)
LangerHering, 2022-05-14

Haha jo war auch eher nen Zufall dass wir dort gelandet sind. Aber war dann wirklich top Fels und hat soviel Spaß gemacht, dass ma gar ned mehr zu Schild runter sind 😅.
Flo B, 2022-05-16