Mühltor [Prunn] < zurück

A-Kamin ( 7 )         0

Höhe: 15 m , Sicherung: klassisch (
)

Vorsicht: Schlechter Umlenker!

Erstbegeher: ?

Kommentare:

Hier habe ich ihn gefunden: Einen leichten 7er im Altmühltal. Wenn man die Route wie es der Name suggeriert als Kamin klettert würd ich höchstens 6 vergeben. Sonst schwerer Einzelzug direkt am ersten Haken. Übrigens ist die Route noch deutlich länger als im Topo. Es kommen noch zwei Haken und der Umlenker ist auf Höhe der Crazy Banana. Allerdings ist der Umlenkhaken furchtbar schlecht gesetzt. Schaut locker nen Zentimeter aus dem Fels raus und es fehlt Kleber im Loch (Glaspatronenproblem).
Landolini, 2024-03-14

Und brüchig und verwachsen ist es auch oben raus, hab mich da auch mal verlaufen weil ich ohne Topo unterwegs war und noch haken gesehen habe...Nach dem im Kletterführer markierten Umlenker kann mans absolut nicht empfehlen. Hab mich auch sehr unwohl gefühlt beim Umbauen an dem Haken den du beschreibst Lando!
LangerHering, 2024-03-14