Quaderwand [Nußhausen] < zurück

Gaggerlfidel ( 5- )         0

Höhe: 10 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 2 Umlenkhaken (Bühler und Platterl) Ansonsten Clean, aber sehr gut absicherbar.

Unten perfekter Hand-/Faustriss, oben dann etwas breiter.

Erstbegeher: ?

Kommentare:

Die Route ist das beste Argument, dass nicht jeder Hinz und Kunz erschließen oder sanieren sollte! Die Route an sich ist nicht schlecht...wenn auch recht zapfig für 5-...aber gebohrt ist sie richtig beschissen. Die Sanduhr ist in sehr fragwürdigen Fels gefädelt. Da hätte ein Haken meines Erachtens Berechtigung. Zwei Meter darüber gäbe es den perfekten klemmblock für eine Sanduhr...auf der Höhe steckt aber ein Klebehaken! Beide Klebehaken stehen so weit raus, dass „Ammerthal“ grüßen lässt. Handwerklich unter aller Sau!
martin, 2021-04-13

Der Block, an dem die Schlinge war, liegt nun vor dem Einstieg. Die Schlinge hängt am solide wirkenden Klemmblock oben drüber. Die zwei fraglichen Haken (Umlenker und Zwischenhaken) sind entfernt. Zwei neue Umlenkhaken stecken. Wer hoch will: Clean
SimonBauer, 2022-06-08 (Geändert am: 2022-06-08)