Märchenturm [Essing] < zurück

Happy End ( 7 )         2

Höhe: 20 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 4 Bühler für den Ausstieg

Idealausstieg zur Ostverschneidung. Bester Fels, aber nicht leicht zu lesen.

Erstbegeher: I. K. 2020-04-25

Kommentare:

Eine der besten Touren im Tal. Die ersten Meter sind mit Vorsicht zu genießen in nicht ganz so festen Gestein.Dann folgt eine geniale überhängende Rissverschneidung mit Gott sei Dank Rettungshenkel von dem auch der von unten nicht erkennbare Hacken geklappt werden kann.Danach noch ein wenig pumpen um zum Nohand zu gelangen. Jetzt folgt noch eine trickige Plattenstelle im Fels deluxe. Danach heißt es noch dran bleiben um nicht beim vorletzten Hacken abzugeben.Der Fels ist aber da oben einfach nur noch der Hammer.
meister, 2021-06-28

Für mich 7+ allerdings sehr geil. Danke fürs Einbohren
Huaber56, 2022-06-25

Tolle Route, eine der besten siebener am Märchenturm.
Derschwabe123, 2022-07-12

Mega gerät. Danke für die schöne Linie.
Flo, 2022-08-15