Märchenturm [Essing] < zurück

Maskenball ( 8-/8 )         0

Höhe: 20 m , Sicherung: sehr gut (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 8 Bühler und 1 Lasche (wird noch ausgetauscht)

6m Warmlaufen, 4m Schwitzen und 8m Abwärmen. Folgt im oberen Teil der Verschneidung zum UL Henkel man an den Austiegsgriffen entlang nach links. Der grasige Absatz in Wandmitte lässt sich ohne Grünkontakt gut durch einen großzügigen Rechtsbogen umgehen. Sichern am besten von dem Standhaken weiter unten auf dem Vorbau.


Vorsicht: Nach dem 6. Haken (Lasche) gibt es auf dem Pfeiler rechts der Route einen medizinballgroßen wackeligen Block. Die Route ist problemlos kletterbar, der Block ist weiter rechts. Aber bitte nicht runterschmeissen, der Block wird noch entfernt werden.

Erstbegeher: I. K. 2020-05-17

Kommentare:

Also für 8-/8 find ich das fei ganz schön schwer!! Coronation ist mir ned viel schwerer gefallen, aber vlt hab ich mich ja auch bissl angestellt... Auf jeden Fall alles richtig geile Routen auf der Ostseite mit richtig gutem Fels! Auch wenn ich die Querung überm Gras ned wirklich genießen konnte ;)
LangerHering, 2021-04-25

war auch mal mit glatt 8 bewertet, aber die kollegen meinten es wäre nicht sooo schwer... bei coronation sind beide stellen (vor und nach dem band) etwas größenabhängig, da hast du evtl. die schweren stellen einfach ausgelassen :-)
ingo, 2021-06-04