Prunner Wand A [Prunn] < zurück

Weißer Zwerg ( 9- )         0

Höhe: 20 m , Sicherung: klassisch (
)

Diffizile und zugleich kräftige Kletterei, quert oben etwas erzwungen an die Kante, aber die Kletterei dort ists definitiv wert! Umlenker vom Renate-Seifert-Ged-Weg benutzen.

Erstbegeher: J. H. 2020-10-22

Kommentare:

Spießt euch bitte nicht an dem Eisenhaken in der Wandmitte auf ;) Den werde ich in den nächsten Wochen noch entfernen!
LangerHering, 2020-10-25

Der Eisenhaken ist jetzt abgesägt, und die verbliebenen Reste sauber entgratet ;) Außerdem hat sich nach den ersten Wiederholern herauskristallisiert, das der Grad wohl doch eher 9- ist!
LangerHering, 2021-02-27

Der Routenverlauf unten zusammen mit der Hakensetzung ist ohne Topo ein Mysterium gewesen. Zuerst ewig an der Kante rumprobiert, aber nur dutzende Legosteine rausgefingert und -treten. Bei der Schwüle heute dann mit Shirt in den Körperriss um dann overdressed in die eigentliche Sequenz zu queren war auch feuchtfröhlich. Aber geil zu sehen, wie zwei Kletterer mit identischer Statur dann oben zu zwei vollkommen verschiedenen Lösungen kommen.
Mang, 2022-05-07

Tatsächlich war der Grundgedanke damals an der Kante zu starten, aber wie du richtig bemerkt hast ist das viel zu bröselig. Den Einstieg bin ich aber auch nicht im Körperriss geklettert, sondern relativ straight über die Haken, mit ein paar kleinen Leisten ;) So oder so, cool das ihr da drin wart und danke fürs Feedback!!
LangerHering, 2022-05-08