Schlossfels [Nußhausen] < zurück

Schlossverschneidung ( 7- )         0

Höhe: 50 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: Keile können nie Schaden: Friends von Finger- bis Faustbreite (Camalots 0.5-4), mittlere und große Klemmkeile und Hexen, Klemmblockschlinge(n)

2 Seillängen. Relativ frei.

Erstbegeher: ?

Kommentare:

sicher in den top 10 der altöltalrisse! 1. sl: zahmer hand-/fingerriss in bestem fels, nur zum stand hin muss man mal an ein paar hohlen schwarten klimmen. ein paar bühler gibt's auch noch gratis dazu, die aber dennoch etwas luft für eigene kreationen lassen. 2. sl. nahezu clean, mit ner abdrängenden hand-/faustrisspassage als schüssel zum bergglück. exzellenter fels mit viel raum für den bastler... und zusammen mit der 1. raubritterlänge (quasi "raubverschneidung") sicher ein richtiges kleines abenteuer für den bohrhakensportler von heute und ein kreuzgleiches gegenstück zum behakligen standard-warmup "schlossritter".
bodo, 2011-09-30

Geniale Tour, wenn man die 1.SL hiervon mit der 2.SL der "Raubverschneidung" verbindet.. mit 80m-Seil und cleverer Verlängerung in einem Ritt kletterbar. Gut zusätzlich abzusichern.
Liselotte , 2023-08-14