Märchenturm [Essing] < zurück

Munin ( 10- )         0

Höhe: 22 m , Sicherung: sehr gut (
)

Einstieg beim Froschkönig, vor dessen Crux dann mit einem weiteren Bühler rüber queren in Hugin und diesen rausklettern. Die Hugin-Crux wird dann auf einmal deutlich schwerer wenn man die fünf kräftigen Meter unten dran hängt. Wenn die Griffe nicht teilweise so schmerzhaft wären wärs ne drei Sterne Tour...

Erstbegeher: J. H. 2022-03-16

Kommentare:

Ich werde da die Tage noch einen Mini-Wandfuß unter dem Vorbau bauen, so dass man dann denk ich alles von Maskenball bis Urlaub in Essing auch von unten Einsteigen kann (ABER: VORSICHT beim Sichern bei den ersten Haken) und vor allem auch mal gemütlich Brotzeit machen kann. Dieser ist dann durch abklettern am Geländeseil, oder queren unterhalb des Märchenturms zu erreichen ;)
LangerHering, 2022-03-18