Schellneckwand B < zurück

Spiritus rectors Direktor ( 9+ )         0

Höhe: 30 m , Sicherung: sehr gut (
)

Direktvariante der "Spiritus rector". Bzw. eigentlich ist Spiritus Rector die (logische) Umgehung genau dieser geraden Ursprungsidee von Bodo. Abzweig bei markantem Fingerlochhenkel mit Quergang nach links. Dann ahletische Züge an kleinen Fingerbrecher - Löchern. Dann noch die Spiritus rector rausklettern. 9+ als Bewertungsvorschlag, evt. für größere leichter.

Erstbegeher: S. B. 2022-07-17

Kommentare:

Bewertungsvorschlag 9+. Mal sehen was ihr sagt. Evt auch nur 9.
SimonBauer, 2022-07-18

Cool dass das endlich mal gemacht ist!! Bin schon gespannt ;)
LangerHering, 2022-07-19

Also, finds ne coole Ergänzung, aber ich versteh jetzt auch sehr gut das rechts umgehen dieses Stückchen Felsen, das ist einfach etwas logischer. Für mich hat sichs eher wie 9/9+ oder hart 9 angefühlt, ich bin aber erst ein bisschen höher gequert als dus oben beschreibst, meine Füße wollten einfach nicht vom Band rechts weg ;) Sind dann trotzdem ein paar schwere und schöne eigenständige Züge!!
LangerHering, 2022-08-31

Sehr cool, dass du´s gemacht hast! Rechts etwas länger stehen zu bleiben habe ich auch versucht, aber da war´s bei mir dann mit der Reichweite zu knapp. Deshalb die Linksschleife.
SimonBauer, 2022-09-01