Schellneckwand B < zurück

Odyssee ( 8+/9- )         2

Höhe: 50 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: Longlife + Bühler

Eine der besten, wenn nicht die beste Route in diesem Schwierigkeitsbereich an der Schellneckwand. Fast 50m Kletterlänge! Einstieg über den Baumtafelweg, dann Linksabzweig. Es empfiehlt sich die Haken des Baumtafelwegs wieder auszuhängen und die H im Quergang stark zu verlängern. Dann in einer Seillänge möglich.

Erstbegeher: M. S.

Kommentare:

ich kaufe ein s, bitte!
bodo, 2006-08-16

mei, ich muß halt hier mit den buchstaben auskommen die der provider mir zur verfügung stellt, aber ich frag nochmal nach, danke
ingo, 2006-08-16

jo, der name ist programm: wirklich sagenhafte, fast unendlich lange reise! zum glück kann man an der großen rettungsschuppe in verschiedenen +/- vorteilhaft aussehenden positionen -/+ gut rasten, denn auf den letzten 15m genialer löcherei tickt die uhr gnadenlos gegen mr. popeye. vom webmaster laktatvoll erprobt und empfohlen: damit der kümmerliche altmühltalbizeps nicht etwa schon am letzten zwischenhaken kollabiert, besser sogar noch den ersten haken in der linksquerung wieder aushängen! kann man sich ja jetzt mit nagelneuen bühlern auch trauen (spätestens in zwei wochen sollte der zement voll ausgehärtet sein, zumindest laut verpackung ;) ).
bodo, 2006-08-18

Danke Lando für den Bühler im Baumtafelweg. Jetzt kann man die Route von unten in einer SL klettern ohne irgendwas wieder ausklippen zu müssen. Einige Haken sollten dafür natürlich mit langen Exen ausgestattet werden.
SimonBauer, 2022-07-15