Klausfels [Essing] < zurück

Frankenstadion ( 8+ )         0

Höhe: 25 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: longlife- und fixe-bolts (alle noch fest,10.06.07) und umlenkbühler

im linken teil der wand über leichten zustieg bis in großes markantes loch, danach leicht rechtshaltend durch überhängende wand z. uh. Tolle Tour, nach oben immer schöner.

Erstbegeher: E. Z. 1999

Kommentare:

dermaßen verschwenderisch griffig von unten bis oben, dass der allgegenwärtige henkelluxus zwischendurch einfach mal ganz kurz pause haben MUSS. aus dem loch hilft in erster linie reichweite. wer die nicht hat, dem bleibt ein etwas defiziler hook. und wer damit probleme hat, braucht auch noch gute haut - nicht nur am rechten zeige- und ringfinger, sondern vor allem links an unterarm und schulter... einmal drübergepressschrubbkratzt, beginnt das luxus-finale: steiles gehechte an fränkischen schäuferla-pfannen, yeehaaaa!
bodo, 2007-06-12

was is'n das eigentlich für ne tour rechts daneben, die zum selben umleker geht ? (einstieg gleich mit duplex?)
bodo, 2007-06-18

Die Tour rechts daneben ist noch ein Projekt vom Zellner Christian aus Landshut soviel ich weiß. Muß ein ganz schönes Brett werden.Problem eine wichtige Schuppe soll lose sein.Hoffentlich wird das irgendwann mal was.
meister, 2007-06-18

Laut Ebe darf jeder rein, nach 10 Jahren Projektstatus gibts keine Ansprüche mehr. Soll wohl aber seeehhhr schwer sein.
ingo, 2007-06-18