Pinguin und Isostar [Essing] < zurück

Aufschwung Ost ( 7+ )         0

Höhe: 20 m , Sicherung: klassisch (
)

Erstbegeher: T. L. 1994

Kommentare:

Ich muss mal für Tom´s Pinguin(chen) ein wenig Werbung betreiben, da´s scheint,dass mit dem Pinguin nicht oft jemand zu spielen scheint, obwohl er mehr als klettererfreundlich ist ... (selbst bei Regenwetter)
S!MON, 2007-06-04

woanders hat man panik, daß die ganze "welt" über den felsen herfällt, nur weil das topo hier veröffentlicht wurde - hier hilft alles nix: der pinguin steht im führer, ist auch für orientierungslose zeitgenossen findbar und die touren sind doppelt so lang wie in pillmannsricht - scheinbar hat hier ein kollektives vergessen stattgefunden. dabei kann man am pinguin sogar noch richtiger pionier sein ;-)
elte, 2007-06-04

Ein paar Bilder mit einer schönen Waldfee und schon würde die Tour sicherlich ihren "Aufschwung" bezüglich Besucherfrequenz erfahren ...
S!MON, 2007-06-05

an wen denkste denn da so, simon, hmm? ;-)
bodo, 2007-06-05

leider ist die tour nicht sehr fotogen - bevor ihr halbnackte bunnies reinjagt sollte aber tüchtig der staubwedel geschwungen werden, oder besser gleich die grauzone ums eck fotografieren
elte, 2007-06-05

soll ich mich für morgen mal frisch rasieren? wegen waldfee: meine tochter hat rosarote feenflügel! soll ich die mal mitnehmen?
elte, 2007-06-06

Der Tom (frisch rasiert) mit rosaroten Feenflügel als Waldfee, luftig leicht dahinschwebend im Aufschwung Ost ... na wenn das nicht zu einer Explosion der Besucherfrequenz führen wird ... da bin ich mal gespannt!
S!MON, 2007-06-08