Mayfels [Essing] < zurück

Jähzornige Laus ( 8 )         1

Höhe: 25 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 8 Gerüstösen und 1 Sanduhrschlinge

steile "kante", von den langen routen die rechteste, name angeschrieben

Erstbegeher: E. Z. 1994

Kommentare:

einer geilsten 8er im tal, aber nicht nur weil einer der steilsten, sondern auch einer der abwechslungsreichsten: etwas bissige verschneidung (name?), coole bouldercrux an der kante, leicht zu unterschätzender aufrichter (jeweils durch kommode nohands getrennt) und reckstangen zum rausfeiern. besser geht's nicht!
bodo, 2008-06-30

Waren vor einigen Tagen dort. Links neben dem Umlenker ist ein sehr großer sehr lockerer Stein, der von uns markiert wurde. Vielleicht sollte dieser entfernt werden um schwere Unfälle zu vermeiden.
Chrizzy, 2015-08-12

wieso habt ihr ihn nicht entfernt?
Moejoe, 2015-08-12

Weil wir nicht einschätzen konnten wohin der Stein fällt und kein Blickkontakt vorhanden war.
Chrizzy, 2015-08-20

Also vor ca. 15 Jahren war die irgendwie viel leichter. Die Gerüstösen darin sind jetzt schon über 30 Jahre alt. Auch mal für die Sanierungsliste vormerken....
ingo, 2023-06-17