Quaderwand [Nußhausen] < zurück

Psychobabble ( 8+ )         0

Höhe: 20 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 1 bühler, 4 longlifes und umlenkbühler, evtl. oben noch was mobiles dazwischen (größerer friend) .

steiler riss, weitet sich zunehmend von unter finger- bis über faustbreite. Zum Glück saniert und gefahrlos, aber dadurch nicht leichter... 1. longlife-propellerbolt nun auch saniert.

Erstbegeher: H. B. 1984

Kommentare:

"longlife, schnelltod", die wievielte...? ansonsten ein superdickmann-mannisdas dickmann-brett, oder?!
bodo, 2006-10-10

Ich tendiere zur Aufwertung (ich werd´ aber auch älter). Wenn sich am Wochenende in der Bischofsbucht oder in Beratzhausen alles auf den Füßen gestanden haben sollte - im Großraum Nußhausen waren ganze 2 (i. W. zwei) Seilschaften kletternd unterwegs.
EBE, 2010-10-04

hm. danke für den tip, aber da haben wir ja jetzt wirklich schon alles gemacht.
jan, 2010-10-06

perfekte linie, deren erheblicher aufforderungscharakter beim näheren hinsehen etwas gedämpft wird: offensichtlich harter einstieg und zwingende risskletterei. immerhin ist der einstiegsboulder rotpunkttaktisch sehr zuvorkommend platziert, doch für kleine leute, die beim hepper in den schlitz rechts nicht mehr auf dem band stehen können, deutlich schwerer! darin endlich mal hängen geblieben und noch zwei, drei mal kräftiger auf mäßigen tritten angezogen, ist der rest ist eigentlich nur noch formsache, bei entsprechender däschnigg… ;-) fand es inzwischen eher normal 8+, aber sicher größen- und auch fingerdickenabhängig.
bodo, 2011-03-21