Schellneckwand B < zurück

Kaulquappe ( 8+ )         0

Höhe: 23 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 9 Bühler + UL am Stand vom Baumtafelweg.

Interessante Route direkt rechts vom Baumtafelweg. Nach Sanierung und Begradigung nun mit 9 statt ehemals 2(!) Haken ausgestattet. Wer sich wegen der vielen neuen Haken beschweren mag, möge das Gerät erst mal klettern und dann entscheiden auf welchen der vielen Haken er den verzichten könnte....

Erstbegeher: S.

Kommentare:

Nach Sanierung nun in kletterbarem Zustand. Oben noch ein paar gute neue Meter auf der Begradigung zwischen Baumtafelweg und Birkensteiner Glöckenchen. Wie man das früher als glatte 8 geklettert ist bleibt mir ein Rätsel. 8+ passt schon eher, aber sicher nicht leicht für den Grad.
ingo, 2007-07-15

Also, ich finde es gut, dass die Route saniert wurde und werde mich garantiert nicht beschwerden!
climbflo, 2007-07-16

zehenfressende ringbandsäge, die ne gewisse schmerztoleranz erfordert. sozusagen prädestiniert für die mädels! ;) die ursprünglichen (nur) zwei dübel am jetzigen 2. und 4. haken erscheinen heutzutage zwar bedenklich, waren für die untere schwere passage aber gut plaziert. die wackeligen aufrichter darüber jedoch hätten aber wohl so spannende wie verzweifelte ganzkörpernähmaschinen verursacht. nun, so komfortabel eingerichtet, kann man’s sich direkter trauen, als es früher vermutlich gemacht wurde (wenn überhaupt). ach ja, ganz tolles einfingerloch als klinkhenkel fürn 5. h! den neuen ausstieg zwischen baumtafelweg und dem glöckchen sollte man nicht unterschätzen, da kann man sich auch nochmal verbasteln.
bodo, 2007-08-02