Prunner Wand A [Prunn] < zurück

American way of life ( 8 )         0

Höhe: 20 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 1. Haken vorclippen oder Friend. Nach dem 2 H. große SU.

Unten schmerzhafte Pullerei, oben heikle Platte, teils muss man unangenehm vom Haken weg.

Erstbegeher: N. 1981

Kommentare:

die namensgebende daseinsform, wohl inspiriert von goldenen camp 4-zeiten, steht zwar inzwischen nicht mehr so im brennpunkt des interesses bzw. durch regelmäßige außenpolitische maßlosigkeiten sogar in unvorteilhaftem licht, die tour ist jedoch nach wie vor sehr lohnend und mit dem außenseiter-ausstieg ne schöne linie. so ist auch höchstens der einstieg etwas heikel, aber mit nem 0.75er camalot und der nötigen konzentration in den zehen kontrolliert machbar. die hock-und-block-crux fand ich dann angenehm untechnisch, cool und mit 8 viell. doch überbewertet. die originale rechtsschleife durch die platte schien mir nen tick schwieriger als der außenseiter, aber auch etwas sehr gesucht weil inhomogen und unlogisch.
bodo, 2007-11-06