Kastlhöhle B [Kastlwand] < zurück

Black Hole Fun ( 7+ )         0

Höhe: 20 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 6 bühler, zusätzlich 1 zh und uh von "quallige jungs..."

steiler "riss" rechts von "ein kleiner w.e.g.", beginnt links in der höhle hinter dem block und folgt der offensichtlichen linie bis zum umlenker von "quallige jungs..."

Erstbegeher: B. J. 2008

Kommentare:

ziemlich kultige und fingerfreundliche felsfahrt mit technisch ausgesprochen variabler kletterei: hand-/faustriss, verschneidung, steiles gehenkel und lustiges rotieren im stemmkamin. die absicherung ist z.z. noch semialpin, aber durchaus gut, und wird bei gelegenheit noch nachgebessert.
bodo, 2008-10-03

welche sich heute nun ergab... bisschen obacht kann trotzdem nicht schaden, denn die henkel zwischen 4. und 5. h rechts im überhang/dach sind z..t. etwas morsch. also mit bedacht belasten (freigabe bis 70 kg, allerdings ohne gewehr ;-) ) oder besser einfach mal weglassen, weil schont u.u. den/die sicherer/in.
bodo, 2010-04-29