Homöostase [Essing] < zurück

Heimweh nach Maria ( 8- )         0

Höhe: 12 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: Bühler, 5 zh und uh

in der schlucht links der homöostase, die mittlere route, name angeschrieben

Erstbegeher: E. Z. 2001

Kommentare:

sehr ansprechende wandkletterei in bestem, abdrängend-kompaktem essing-fels. zwei schwere boulderige passagen durch nen nohandrest getrennt. unten recht offensichtlich, aber pressig mit heikel zu klippendem 2. haken; oben unübersichtlich, an kleinen oder flachen griffen mit sehr weitem zug an nen versteckten aufleger. dort im onsight sicher schwer, erfordert allerdings momentan nicht viel kopfarbeit, weil durchgetickt...
bodo, 2009-05-21

Ich hab überhaupt kein Verständnis für diese Weltmeisterticker. Da wird hier und da ein jeder Griff getickt um den Nachvolgenden die Route anzuzeigen.Ja tolle Onsightbegehung.... In der Halle ist ja auch alles so schön bunt und da muß man sich ja auch nicht die versteckten Griffe und Tritte merken.
meister, 2009-05-21

ticken is doch voll okay solang man danach seine bürste zückt und die ticks wieder wegputzt.
Bobl, 2009-05-21