Prunner Wand B [Prunn] < zurück

Prunner Verschneidung ( 6- )         0

Höhe: 30 m , Sicherung: Keine Absicherung (
)

Sehr klassisch.

Erstbegeher: ?

Kommentare:

Für die Freunde des gepflegten Offwidth will ich eine dringende Empfehlung ausssprechen: Beim Einstieg geht der Spass gleich los, ich hab unter dem zweiten Klemmblock einen 5er Friend gelegt und dann wieder mitgenommen nachdem die fixe Schlinge geclippt war. Dann wirds zunächst deutlich einfacher, man nimmt den nun beginnenden Handriss und kann da auch einen Friend mittlerer Grösse legen (BD 1-2). Wenn man den Wide Fetish nun weiter ausleben will wechselt man in einen wiederum beginnenden Handriss links (hier kann ein BD 1 installiert werden) und kann diesen dann weiter verfolgen bis der Riss sich an der Basis eines von unten gut sichtbaren imposanten Pfeilers weitet. Hier sollte man zur Absicherung einen 5er Camalot dabeihaben, weiter oben passt auch ein 6er (den hab ich über Kopf gelegt und musst dann aufpassen dass ich den nicht mit den Füssen verschieb...). Das härteste Stück ist vorm Ausstieg zum Pfeilerkopf. Dann kann man sich hinsetzen und verschnaufen. Bis zum Umlenker gibts dann Bohrhaken als Absicherung, allerdings kommt vorm letzen Haken zum Umlenker eine höhergradige Wandstelle die sich in der Schwierigkeit und vom Charakter deutlich abhebt vom Rest der Linie (hat sich von mir heut nicht auflösen lassen aber vielleicht beim nächsten Mal 0;)
Martin, 2024-03-03 (Geändert am: 2024-03-03)