Jachenhausen < zurück

Gib Gummi! ( 9+ )         0

Höhe: 8 m , Sicherung: sehr gut (
)

Die 3. Tour von links, gleicher Umlenker wie "The airborne toxic event".

Erstbegeher: E. Z.

Kommentare:

Und nun die wichtigste, alles entscheidende Frage: Ist die Tour 8a? Leider nein, nur eine Aufgabe für den Breitensportler. Wenn sich trotzdem SEK´s (sehr ernsthafte Kletterer) bei Gelegenheit daran versuchen, würde mich das freuen. Es warten sehr boulderlastige Meter, die nicht so ganz leicht zu entschlüsseln sind.
EBE, 2012-05-13

Respekt.... Bist ja noch voll im Saft.Da kann man ja nur neidisch werden ;-)
meister, 2012-05-14

Hi Eberhard, ich kenne zwar die genaue Definition eines SEK´s nicht, hab die Tour aber "trotzdem" mal wiederholt. Hat mir ziemlich gut gefallen. Das schwerste fand ich den Schwung nach dem weiten Hookzug abzufangen. Denke das sollte mit 7a+ (bloc) Boulderbewertung gut hinkommen und somit kann man den Grad schon bestätigen. Mir hat eigentlich der ganze Felsen ziemlich gut gefallen, daher wäre meine Bitte ob du/ihr mal von links nach rechts durchnummerieren könntet. Danke schonmal!
ToS, 2012-07-12

Möglichkeit 1: Südlicher Frankenjura 2.0 abwarten - in 2 Wochen käuflich zu erwerben. Möglichkeit 2: Du schreibst mir ein Mail und hänge Dir die Infos hin. Freut mich, daß es Dir gefallen hat in Jachenhausen.
EBE, 2012-07-12

Beinahe vergessen: EBE.Zieglmeier@web.de
EBE, 2012-07-12

In diesem Sommer brach da wohl ein Griff bzw. eine wichtige Hook-Struktur ab. Nachdem die Strukturen in der ganzen Route nicht so zahlreich sind, ist es nun sicherlich nicht leichter geworden.
EBE, 2012-12-17