Schlossfels [Nußhausen] < zurück

Tagtraum ( 7+ )         1

Höhe: 38 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 14 geklebte Bühlerhaken + Umlenker (Bühler mit Ring und Expressanker mit Schraubglied übereinander). 70 m Seil reicht nicht zum ablassen.

Rechts von Akopalüze nau, der Efeu wurde komplett entfernt.


Vorsicht: Muss im unteren Teil noch bisschen abgeklettert werden, die größten Brocken wurden schon entfernt. Für den Sichernden besteht Helmpflicht!

Erstbegeher: J. R.

Kommentare:

Im unteren Teil kräftige Kletterei an großen Griffen über die 3 Löcher, oben senkrechte Wandkletterei an Leisten und Löchern jeglicher Art in bestem Lochkalk. Eignet sich auch gut als Aufwärmtour, da man immer wieder recht spannungsfrei Schütteln kann.
Moejoe, 2013-09-17

Kompliment für diese sehr schöne Route! Danke für die Wahnsinnsarbeit, die damit verbunden war.
EBE, 2013-09-17

Danke auch an Eric, Maria, Eberhard, Papa und Lici fürs Sichern und die "kleine" Gartenarbeit vor Ort!
Moejoe, 2013-09-17

Respekt. Einer der schönsten Routen im Tal. Unten kräftiges zupacken mit Gott sei Dank guten Schüttlern. Zwei Hacken sind ein wenig unglücklich gesetzt,bei dennen ein kleinerer Aspirant wohl ganz schön ins Schwitzen kommen wird. Am besten die Exen von einem Local vorklippen lassen, damit man am Austiegsdächlein noch genug Strom hat......denn das böse Ende kommt noch!
meister, 2014-09-24