Bärenkopf Melani [Nußhausen] 5 m Plattenkletterei

Klein aber fein. Quasi gesichertes Bouldern an perfektem Fels. Gut im Frühjahr, Gut im Sommer, Gut im Herbst,
Ca. 50 m rechts vom Bärenkopf
Google Maps | Open Street Map | GPS: 48.947058,11.744641
Kompakte Anzeige
  • Routen Links -> Rechts Grad Höhe Sicherung Likes Kommentare Bilder
  • Antiphlegmatica  8  6 m
    Erstbegeher: J. K. 1991

  • Der erste Zug  8  6 m
    Erstbegeher: F. A. 1993-06-05

    Kommentare:

    Schöner Boulder vom ersten zum zweiten Haken. Die 8er sind gerade geputzt und lohnen einen Besuch.
    miguel, 2022-04-12
  • Darauf hat die Welt gewartet  7-  6 m

    Die Nr. 3 auf S. 195 in der 1. Panico-Auflage des SFJ-Kletterführers. 5 Zwischenhaken, dann Umlenker. Nicht geputzt, muß man nicht gemacht haben.

    Erstbegeher: E. Z.

  • Melani  8-  6 m

    boulder mit seil, rechteste route über kleinen kugelbauch

    Erstbegeher: E. Z.

    Kommentare:

    wenn ich mich recht entsinne, ein kleines miststück, das den ahnungslosen aspiranten erst mit äußerst einladender griffigkeit und ausgeprägt steiler neigung lockt, um den dann hoffnungsfrohen aspiranten allsbald unübersichtlichst anzuzicken und schließlich den inzwischen zunehmend frustrierten aspiranten mit fiesen nichtigkeiten eiskalt abblitzen zu lassen...
    bodo, 2007-04-18
    "Melani" bitte, nicht "Melanie"! Bin nämlich persönlich bekannt mit derselbigen. Hintergründe meiner bewegten Vergangenheit können leider hier in diesem Forum nicht erörtert werden.
    EBE, 2007-04-18
    OK, jetzt nur noch mit "i"...
    ingo, 2007-04-19
    Ja ja das erinnert mich an meine Jugend.;-) Das war schon eine ganz nette Braut und kein MIststück.Aber das bleibt in der Familie gell. Auweiha jetzt wird der Ebe gleich runter kommen.
    meister, 2007-06-18